Flagge Bisexuell - Spaß mit LSBTIQ*- Flaggen, Vielfalt der Möglichkeiten

Flagge Bisexuell

Vielfalt der Möglichkeiten

Alle Flaggen anzeigen
Entwurf: Michael Page, 1998 (Quellen: Bisexuell.org) (Lizenz: Gemeinfrei)

Menschen, die sich emotional und/oder sexuell zu Männern und Frauen hingezogen fühlen.
Alternative Definition: Die bisexuelle Person + minimum das eigene und / oder ein weiteres Geschlecht.
Weitere Informationen zur Fahne der Bisexuellen, gibt es im Artikel 'Geschichte der BiFahne' auf Bisexuell.org.
Die vermehrte Verwendung der violetten Farbe, Mischung aus Rot und Blau, steht im Konflikt mit der, vor längerer Zeit selbst gewählten Farbe der Lesben.

Bisexuelle sind:

Frank Thies, Zitat aus: "BiJou 30 - Bisexuelles Journal, Ausgabe 30, 10/2015"
I call myself bisexual because I acknowledge that I have in myself the potential to be attracted - romantically and/or sexually - to people of more than one sex and/or gender, not necessarily at the same time, not necessarily in the same way, and not necessarily to the same degree.
(Ich bezeichne mich selbst als bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich in mir das Vermögen habe, romantisch und / oder sexuell - nicht zwangsläufig zur gleichen Zeit, nicht zwangsläufig auf die gleiche Art und nicht zwangsläufig in gleichem Ausmaß - von Personen angezogen zu sein, die mehr als eine geschlechtliche Identität haben.)
Robin Ochs, bisexuelle Aktivistin (USA), "Being Bi - Bisexualität zwischen Unsichtbarkeit und Chic", Einleitung

Zusätzliche Angaben zu den unten bereits aufgeführten RGB-Farbwerten, gibt es im Artikel 'Die Farben der Bisexuellen' auf Bisexuell.org.

Farbanteil

40%
20%
40%

RGB- Farbwerte

RGB (208,0,111)
RGB (140,71,153)
RGB (0,51,160)

Bedeutung der Farben

Homosexuell / weiblich
Mischung von Pink und Blau ergibt Violett und steht für die Bisexualität
Heterosexuell / männlich

Flagge herunterladen

Alle Flaggen anzeigen