Flagge Homosexuell, Aktuell - Spaß mit LSBTIQ*- Flaggen, Vielfalt der Möglichkeiten

Flagge Homosexuell, Aktuell

Vielfalt der Möglichkeiten

Alle Flaggen anzeigen
Entwurf: Gilbert Baker / CSD- Orga San Francisco, 1979 (Lizenz: Gemeinfrei)

Personen, die sich sexuell, romantisch und/oder emotional zu Menschen des gleichen Geschlechts hingezogen fühlen.
Die Fahne ist ein allgemeingültiges Symbol für alle, die sich nicht unter heterosexuell einsortieren.

Gegenüber dem Original von 1978, wurde hier das Pink und Türkis weggelassen. Laut diversen Überlieferungen das Pink, weil es zu diesem Zeitpunkt technisch nicht produzierbar war und das Azur, weil die Anzahl der Farben sonst ungerade gewesen wäre und die Demonstrationsstrecke gleichmäßig mit allen Farben der Fahne geschmückt sein sollte.
Zusätzlich wurde die Reihenfolge der Farben umgekehrt. Mehr Info's gibt es bei Wikipedia.

Farbanteil

16%
16%
16%
16%
16%
16%
Die Prozentwerte
sind abgerundet!

RGB- Farbwerte

RGB (228,3,3)
RGB (255,140,0)
RGB (255,237,0)
RGB (0,128,38)
RGB (0,77,255)
RGB (117,7,135)

Bedeutung der Farben

Leben
Gesundheit
Sonnenlicht
Natur
Harmonie
Geist

Flagge herunterladen

Alle Flaggen anzeigen